AVM

AVM Premium Partner

Ein Bericht der AVM GmbH aus Berlin vom 28.02.2017

news_jackstiesIn unserer Reihe “Ein Portrait eines AVM Premium Partners” erhalten Sie Einblicke in das Business von Premium Partnern, ihren Anfängen, ihrer Entwicklung und ihren bisherigen besonderen Erfolgen. Sicher ist die eine oder andere Inspiration für Sie dabei. Es sind tolle Erfolgsgeschichten, die es sich zu lesen lohnt!

Lesen Sie hier das Portrait von Hans Jacksties IT-Systemhaus aus Neuenrade.

Wachstum unumgänglich
Hans Jacksties, Bild oben dritter von rechts, gründete sein Unternehmen 2005 und hatte damals als 1&1-Kundenberater erstmalig Kontakt zur FRITZ!Box. Die Funktionsvielfalt und der hohe Qualitätsanspruch von FRITZ! fanden großen Zuspruch bei den Kunden.

Demzufolge setzte Hans Jacksties auch 2008 in seinem ersten Projekt auf FRITZ!Box, als der örtliche DSL-Anbieter die günstige Wimax-Technologie (breitbandiges Internet via Funk) nach Wuppertal und ins Hochsauerland brachte. In Kooperation mit freiberuflichen Partnern ermöglichte er die IP-Telefonie an über 350 DSL-Anschlüssen mit der FRITZ!Box 7170.

Mit den Erfahrungen der ersten fünf Jahre, den umfangreichen Ideen, Zukunftsvisionen und Marktanalysen entschloss sich Hans Jacksties, sein Unternehmen maßgeblich zu erweitern. Mit der Einstellung von festen Mitarbeitern, der Eröffnung eines Ladenlokals und dem Beginn der langjährigen Partnerschaft mit AVM im Jahr 2010 wurde der Grundstein für ein sehr erfolgreiches Business gelegt.

 

Bild_2

 

Neueröffnung mit erweitertem Produktangebot

Mit der Neueröffnung des Ladenlokals im Jahr 2013 erweiterte Hans Jacksties sein Angebot für seine Kunden. Neben prominenten Gästen wie dem Bürgermeister von Neuenrade und dem Hauptamtsleiter war auch Frau Paluk von AVM am Eröffnungstag vor Ort und unterstützte Herrn Jacksties mit ihren Beratungsdiensten, Produkt-Teststellungen und Marketingmaterialien.

Im gleichen Jahr qualifizierte sich die Firma als Telekom-Exklusiv-Partner. Seit dem Technologiewandel stellt das Team sowohl Privat- als auch Geschäftskunden auf reine IP-Anschlüsse um und berät zu dem immer weiter steigenden Vernetzungsbedarf in Gebäuden auf Basis der FRITZ!-Produkte.
Das Sechs-köpfige Team hat bereits einige 500-600qm große Wohn-und Gebäudeflächen mit FRITZ! vernetzt. Dabei werden neben FRITZ!WLAN Repeatern auch bevorzugt die FRITZ!Powerline-Adapter „aufgrund ihrer Stabilität und der besseren Verteilung von WLAN im Netzwerk“, so Hans Jacksties, eingesetzt.

Bild_3Hans Jacksties: „Durch die stetige Erweiterung und Optimierung der FRITZ!Boxen und Zubehör-Komponenten wächst die AVM-Produktpalette zu einem runden Paket. In meiner Kooperationszeit mit AVM sind immer wieder sehr produktive Gespräche über technische Erweiterungen und Wünsche geführt worden. Unsere AVM-Ansprechpartner haben gemeinsam mit uns als Premium Partner Ideen gesammelt, wie wir uns als Fachhändler besser am Markt positionieren können.
Durch Schulungen und einen exzellenten Support haben wir hier die Möglichkeit unseren Kunden einen qualitativ hohen Service anzubieten und die gesamte Lösung aus einer Hand zu vermarkten. Dadurch heben wir uns von anderen Vertriebszweigen enorm ab.
Trotz permanentem Wachstum der AVM sind alle Mitarbeiter immer noch so engagiert, mit Spaß an ihrem Job und hoher Fachkompetenz an der Front wie zum Zeitpunkt der Einführung des ersten ISDN-Adapters. An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Jahre der guten Partnerschaft bedanken und freue mich auf weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

Werbeaktion (PDF): DOWNLOAD

Mit einer neu gestalteten Website, einem Facebook-Account und sogar einer eigenen App, mit der die Kunden immer auf dem Laufenden gehalten werden, bleibt Hans Jacksties am Puls der Zeit, spricht so auch die junge Generation an und erhöht seine Reichweite.
Zusammengefasst kann man hier sagen: Ein breites Produktangebot, die Beratung zum gesamten FRITZ!-Kosmos, gepaart mit zeitgemäßen Kommunikationswegen und Werbemaßnahmen ermöglichen Hans Jacksties einen rasanten Umsatzaufschwung.

Wir bedanken uns bei Hans Jacksties und seinem Team für das Vertrauen in AVM, wünschen für die Zukunft viele nette Kunden und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!